40 Jahre Vogue. Nach US-amerikanischem Vorbild ging das deutsche Modeblatt im Jahr 1979 das erste Mal in Druck. Das Juli-Heft ist eine Hommage an den großen Karl Lagerfeld, der am 19. Februar 2019 im Alter von 85 Jahren in Paris verstarb. Zwei Monate vor seinem Tod veranstaltet Vesna Tornjanski von VTPR public relations noch einen Press Day im Auftrag der Locally Inspired GmbH. Die VOGUE ist zu Gast und berichtet im Jubiläumsheft.
Zitat aus dem VOGUE Extra-Heft 7/2019:
„Die Firmen mögen noch klein sein, die Ideen, Ideale und das Engagement ihrer Gründer sind es nicht. Viele starten ihre Labels, weil es auf dem Markt keine Angebote gab, die ihren Bedürfnissen entsprachen, doch meist geht der Anspruch weit darüber hinaus. Etwas zurückgeben spielt eine große Rolle. Sei es durch eine besonders nachhaltige Produktion und Unterstützung der Zulieferer, die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe und den Verzicht auf schädliche Zusätze oder dadurch, etwas vom eigenen Gewinn zu spenden.“
Gerade einmal 1 Jahr alt und schon in der Jubiläumsausgabe der VOGUE: Locally Inspired „feiert“ über 1.000 nachhaltige Produkte im Netz. Ein eigener Labelfinder für umweltbewusste Unternehmen. 10.000 Follower folgen auf Instagram. Vielleicht die nächste „grüne“ Suchmaschine? Wir bleiben dran. Ein ganz „lautes“ Dankeschön an die VOGUE-Redaktion an dieser Stelle.