11/2019 Pur, Purer, Puro: Designhotel auf Mallorca

Im Auftrag der internationalen PR Agentur PRCO Germany liefert Vesna Tornjanski von VTPR public relations druckfrische Publikationen für die Luxushotellerie. Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 ist die Presseagentur PRCO inzwischen selbst zum Inbegriff für Luxus PR geworden: Four Seasons, Hard Rock Hotels, Jumeirah, Rocco Forte Hotels und Waldorf Astoria sprechen für sich. Seit über 30 Jahren schreibt PRCO Hotelgeschichte für Hotellegenden. Mit Standorten in Dubai, Hongkong, London, Mailand, München und Moskau werden internationale PR Etats flächendeckend abgebildet.

 

Bildschirmfoto 2020-06-30 um 13.37.46

 

Von München aus steht die deutschsprachige Leserschaft im Visier der gemeinsamen Pressearbeit. Die Wiener Elite aus Kunst und Kultur erreichen wir über das Hochglanzmagazin ART QUARTERLY, einem langjährigen Medienpartner von VTPR public relations. Seit 2004 verknüpft das katalogähnliche Printformat Kunst- und Kulturinhalte mit Lifestyle- und Luxusprodukten. Eine Punktlandung für die spanische Puro Group und ihr Boutiquehotel auf Mallorca. Druckfrisch 1/1 Einzelseite in Farbe im Wert von 6.990,- Euro in der November-Ausgabe:

 

Bildschirmfoto 2020-06-30 um 13.54.11

 

PURO. STEHT FÜR WEISS PUR, DESIGN PUR, NATUR PUR. DIE MALLORQUINISCHE PURO GROUP IST ÜBER DIE SPANISCHEN LANDESGRENZEN HINAUS LÄNGST EIN BEGRIFF IN DER SZENE.

 

Charakteristisch für das Purohotel, dem Flaggschiff auf Palma, sowie die sechs Purobeach Clubs in Spanien und Portugal ist der sogenannte „Puro Style“: Eingebettet in die schönsten mediterranen Landschaften, dominieren hier hauptsächlich Weiß- und Erdtöne neben natürlichen Materialien wie Stein und Holz. „Puro Oasis“ kann sowohl Hotel als auch Beach Club sein und steht für einen Ort, in dem man sich zu Hause fühlt. Eine „Oasis Urbano“ ist ein Hotel oder Beach Club in einem Stadtzentrum, eine „Oasis del Mar“ hingegen liegt direkt am Meer.

 

Bildschirmfoto 2020-06-30 um 13.52.56

 

 

DAS ERSTE PUROHOTEL

und bislang einzige wurde 2004 als Boutique Hotel in Palma eröffnet: Es liegt in einem alten Stadtpalais aus dem 18. Jahrhundert mitten in der Altstadt von Palma de Mallorca im beliebten La Lonja Viertel. Alte Gebäude und gepflasterte Gassen machen das Viertel zu einer der belebtesten Gegenden Palmas. 51 stylische Zimmer, davon 11 Suiten im „Private Wing“, einem exklusiven Seitenflügel mit eigener Dachterrasse und Jacuzzi.

 

 

861hotell

 

DER ERSTE PUROBEACH CLUB

wurde ein Jahr später (2005) ebenfalls in Palma eröffnet. Auf einer kleinen Halbinsel in der Bucht von Palma gelegen und nur acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, verfügt der Club über eine exklusive Lage und einen 180-Grad-Meerblick. Für Clubgäste stehen 121 Sonnenliegen aus Teakholz und fünf balinesische Sonnenbetten am Pool bereit. Für Segler und Motoryachten bietet der Purobeach Palma eigene Anlegeplätze unter diesen Koordinaten: 39°32‘00“ 46N / 2°42‘31“ 73E.

 

f3caab9bc292cc937dd343650b339fb6

 

 

NEU IM SOMMER

Das Purohotel Palma präsentiert diesen Sommer Mallorcas neue gastronomische In-Location, das Beatnik Restaurant & Bar. Inspiriert von der gleichnamigen Beatnik-Bewegung unternimmt das neue Restaurantkonzept eine Zeitreise ins New York der 1950er-Jahre: Pop Art, Neonröhren und Metrofliesen bilden eine authentische Kulisse für die amerikanisch-asiatische Küche.

 

beatnik