5/2018 LANDGENUSS: Wildschönau

Vesna Tornjanski von VTPR public relations ist „Hin & Weg“ von der druckfrischen Mai/Juni Ausgabe der LANDGENUSS. Denn so heißt die handfeste Rubrik, die besondere Regionen und ihre Unterkünfte unter die ländliche Lupe nimmt. Unser Tipp für die Redaktion: Wildschönau Tourismus und sein Hinterbranterhof.

image

Textauszug aus der LANDGENUSS Mai/Juni 2018:

Tiroler Kraftort in der Wildschönau
Es war einmal ein Tiroler Bauernhaus wie aus dem Bilderbuch: Über 180 Jahre alt. Hoch oben auf 1.200 Metern. In den Kitzbüheler Alpen. Ebenda ruht der Hinterbranterhof noch heute. Freilich, sein biblisches Alter erreichen die Knechte und Mägde nicht, die seinen Hof einst bewohnen. Doch auch die neuen Hofbesitzer verstehen sich auf das alte Tiroler Handwerk. Seit mehreren Generationen ist die Familie Thaler fest mit ihrem Sonnberg verwurzelt und gibt ihre Tiroler Bräuche begeistert an ihre Kinder weiter. Es war viel Geschick gefragt, den traditionellen Hinterbranterhof zu modernisieren, ohne dabei seine Historie aus den Augen zu verlieren: Der urige Kachelofen und die sandgestrahlten Holzbalken vertragen sich bestens mit der Fussbodenheizung im nagelneuen Badezimmer und dem Panoramafenster in der großräumigen Sauna. Jeden Sommer trifft sich die ganze Familie zum Heuen. Denn hier oben ist noch echte Handarbeit gefragt – zu steil sind die grünen Almwiesen für die meisten landwirtschaftlichen Maschinen. Im Gegensatz zu ihren Kühen, die trittsicher jeden Hang meistern und friedlich vor sich hin grasen. Nur im Winter kuscheln sie lieber im Kuhstall miteinander und vertrauen auf die gute Heuernte der Thalers. Ganzjährig buchbar – bis zu 9 Personen – unter http://www.hinterbranterhof.at.

image

Kurzporträt zur LANDGENUSS:

Das Magazin LANDGENUSS erscheint alle zwei Monate im Falke Media Verlag mit einer Auflage von knapp 90.000 Exemplaren. Im jedem Heft finden sich rund 80 ländliche Rezepte für die regionale, saisonale und bodenständige Küche. Es gibt wertvolle Warenkunden zu besonderen Lebensmitteln. Und praktische Tipps zu Auswahl und Lagerung von Lebensmitteln.

Vesna Tornjanski von VTPR public relations entwickelt gemeinsam mit der Redaktion Reiseporträts, recherchiert Rezepte, shootet Food-Fotos uvm. Bei Interesse entwickeln und shooten wir auch für Sie!