2/2018 LIVING AT HOME: Mode, Möbel & Metalle

Gleich und gleich gesellt sich eben gerne – genau das zeichnet unsere Münchner Designerin Barbara Weigand und ihr Modelabel IOSOY aus: Immer auf der Suche nach kleinen, aber feinen Marken, die ähnlich ticken. Echte Macher müssen das sein. So wie die Münchner Schmuckwerksatt der beiden Schwestern Lisa & Lena: Die eine ist Goldschmiedin und die andere Klavierbauerin. Gemeinsam sind sie LISA MARESA – das steht für „elfenleichten“ Gold- und Silberschmuck, besetzt mit echten Perlen oder Edelsteinen. „Klein und Fein: die neuen deutschen Schmuckdesigner“ titelt die LIVING AT HOME 2/2017.

 

Screenshot 2018-03-23 14.36.33

Wir sind wählerisch, wenn es um unsere Kooperationspartner geht. Wir machen keine Kompromisse, wenn es um Qualität geht. Wir sind kreativ, wenn es um Synergien geht. Denken wir nur einmal zurück an die goldenen Zeiten des Jugendstils. Als die Wiener Werkstätte beinah jeden Gegenstand aus unserem Alltag in Gold taucht: Vom kleinsten Schmuckstück über Mode, Buchkunst und Möbel bis hin zur gesamten Inneneinrichtung und Außenfassade trug alles dieselbe Handschrift. Kein Wunder, dass die Münchnerin Barbara Weigand seit vielen Jahren mit Niely Hoetsch aus Wien zusammenarbeitet. Niely hat sich auf Kopfschmuck spezialisiert und tritt damit in die Fußstapfen ihrer brasilianischen Großmutter (DIVA 9/2014).

Screenshot 2018-03-23 16.58.08
Barbara Weigand & Niely Hoetsch: Brautshooting in Porto

Pssst, bei LISA MARESA gibt es nicht nur alltagstaugliche Armbänder, Ketten und Ohrstecker, sondern natürlich auch den passenden Brautschmuck. Grund genug für uns, das junge Label beim „Secret Shopping“ (11/2017) von BARBARA WEIGAND COUTURE vorzustellen. Unsere Stammkunden waren so begeistert, dass wir den Schmuck nun fest im Sortiment haben.

Screenshot 2018-03-23 16.21.35
Goldschmiedin Lisa Marshall bei der Arbeit

Gut ins Portfolio von IOSOY passt auch der talentierte Möbeldesigner Axel Veit, der seinen preisgekrönten „Lümmel-Sessel“ Marlon natürlich in Deutschland produziert (SCHÖNER WOHNEN 2/17). Wir dürfen gespannt sein, wer sich im neuen Jahr noch alles dazu gesellt. Eines ist sicher – hier sind noch echte Handwerker unter sich.

22728677_10207810889349544_5444761264752581630_n
Axel Veit Möbel im IOSOY SHOP